Freitag, 22. November 2013

Literaturtipp zum 50. Todestag von John F. Kennedy

Heute jährt sich das Attentat auf Präsident Kennedy zum 50. Mal. John F. Kennedy war nicht nur der erste Politstar des Westens, bis heute gilt der charismatische Präsident Amerikas als Sinnbild von politischer Karriere und Macht, der die Welt maßgeblich beeinflusst hat. Um seinen Tod ranken sich verschiedene Verschwörungstheorien, seine Affären sind legendär. Erst Jahre später kam zum Vorschein, dass John F. Kennedy ein kranker Mann war, der mit ständigen Rückenschmerzen zu kämpfen hatte und der die Weltöffentlichkeit mit einem inszenierten Familienleben umgarnte. So wird der „Mythos Kennedy“ bis heute genährt und findet auch in jungen Generationen immer noch Bewunderer.


Mythos Kennedy
Opulenter Bildband über das „Amerikanische Königshaus“

(pr). Kennedy-Biographien gibt es viele, doch nur die wenigsten reichen an das heran, was Gero von Boehm in seinem opulenten Bildband „Mythos Kennedy“ bietet: Rose und Joe, John F. und Bobby sowie Jackie sind die Familienmitglieder des Kennedy-Clans, deren Leben und Sterben eindrucksvoll erzählt wird. Alle kenntnisreichen Texte basieren auf Aussagen von Zeitzeugen, 90 Prozent der Bilder wurden noch nie zuvor veröffentlicht. Das eindrucksvolle Werk wurde bereits zum 40. Jahrestag des Kennedy-Attentates veröffentlicht, ist aber bis heute unerreicht.


Gero von Boehm
Mythos Kennedy
Collection Rolf Heyne, München
ISBN 3-89910-214-2
Originalausgabe, 240 Seiten, mit über 100 meist farbigen Fotos, Hardcover gebunden mit transparentem Schutzumschlag, Format 23 x 30 cm.
Preis: € 25.- (D) / € 25,70 (A) / sFr 42,70




© Copyright by: Literaturtipp.com, Butjadingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten uns vor, anonyme Kommentare stichprobenartig zu prüfen und diese gegebenenfalls zu löschen, wenn sie unsachlich, beleidigend oder anstößig sind.