Mittwoch, 9. September 2015

Rezension zu „USA 2016“

USA 2016
Schlicht brillant! Amerikanische Highlights, fotografiert in HDR

(sl). Was haben die Villa Vizcaya im Stadtviertel Coconut Grove von Miami in Florida, der Sol Due River im Olympic-Nationalpark in Washington und die Gapstow Bridge im New Yorker Central Park gemeinsam? Sie alle sind in den USA zu finden – und sie sind Motive des Kalenders „USA 2016“.

Alle Bilder stammen von renommierten Fotografen der „Bildagentur Huber“ und zeigen die großen und kleinen Sehenswürdigkeiten und grandiosen Naturschauplätze Amerikas. Bei den Fotos handelt es sich um sogenannte Hochkontrastbilder (HDR), die sich durch ihre besondere Schärfe und Farbigkeit auszeichnen. Zusätzlich wurden die Kalenderseiten mit Glanzlack veredelt, was für eine beachtliche Brillanz sorgt. Unter jedem Bild finden sich die genaue Bezeichnung des abgebildeten Ortes in
Deutsch und Englisch sowie der Name des Fotografen.

Ob die alte Wassermühle in Guildhall in Vermont im Winter oder der kleine Leuchtturm „Pemaquid Point Light“ bei Bristol an der zerklüfteten Küste von Maine, ob der Monument Valley Tribal Park in Arizona oder der Blick vom Gantry Plaza State Park in Queens auf die Skyline Manhattans in New York – ein Motiv ist schöner und beeindruckender als das andere. Einige hat man schon mal gesehen, andere sind einem völlig unbekannt, sie alle eint eine Farbvielfalt, die man so auf einem Kalenderblatt noch nie gesehen hat. Dieser Kalender wird USA-Kenner und -Liebhaber gleichermaßen begeistern.

Für den Kalender „USA 2016“ gibt es schlicht nur eine Bezeichnung: brillant!

© Steffani Lehmann von Literaturtipp.com



USA 2016Bildagentur Huber
USA 2016
DuMont Kalenderverlag, Köln
ISBN 978-3-8320-3241-8
13 Blätter mit Foliendeckblatt und Spiralbindung, Farbfotos, internationales Kalendarium, Format 58,4 x 48,5 cm.
Preis: € 29.- (D) / € 29.- (A) / sFr k. A.



© Copyright by: Literaturtipp.com, Butjadingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten uns vor, anonyme Kommentare stichprobenartig zu prüfen und diese gegebenenfalls zu löschen, wenn sie unsachlich, beleidigend oder anstößig sind.