Dienstag, 13. Januar 2015

Kurzvorstellung Neuerscheinung im Taschenbuch

Die Monroe in mir
Wer mit dem Rauchen aufhören will, der kann was erleben

(sl). Neues Jahr, neues Glück – und neue Vorsätze. Einer davon ist meistens: Mit dem Rauchen aufhören. Das will auch die Protagonistin im Roman „Die Monroe in mir“ von Claus Vaske.

Maike will unbedingt mit dem Rauchen aufhören. Als ihre beste Freundin Franzi von ihrem Hypnose-Workshop auf La Gomera zurück ist, soll sie ihr dabei helfen. Doch als Maike aus der Hypnose erwacht, fühlt sie sich nicht nur ganz anders, nein, sie sieht auch anders aus! Und in ihrem Kleiderschrank hängen jetzt nur noch die edelsten Fummel. Offenbar ist Maike eine Art Reinkarnation von Marilyn Monroe! Ganze vier Tage sind vergangen, an die sie sich nicht mehr erinnern kann. Nur eins steht fest: In dieser Zeit hat sie so viel Geld ausgegeben, wie sie nicht mal in einem halben Jahr verdient, und der Starfriseur am Ort ist ihr bester Freund. Aber trotz des Schreckens und der Verwirrung fühlt sich Maike eigentlich ganz wohl in ihrer neuen Haut – wenn es nur mit der Liebe nicht so fürchterlich kompliziert wäre…

Claus Vaske hat nicht nur das großartige Talent, sich in die Gefühlswelten und das Seelenleben von Frauen hineinzudenken, sondern ist mit „Die Monroe in mir“ auch eine herrliche Verwirr- und Liebeskomödie gelungen.


Claus Vaske
Die Monroe in mir
Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt am Main
ISBN 978-3-596-18928-1
Originalausgabe, 1. Auflage 2014, 250 Seiten, Taschenbuch.
Preis: € 9,99 (D) / € 10,30 (A) / sFr 14,90


 

© Copyright by: Literaturtipp.com, Butjadingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten uns vor, anonyme Kommentare stichprobenartig zu prüfen und diese gegebenenfalls zu löschen, wenn sie unsachlich, beleidigend oder anstößig sind.