Mittwoch, 12. November 2014

Rezension zum Kalender „Besondere Paare und ihre Gärten 2015“

Besondere Paare und ihre Gärten 2015
Geteilte Gartenarbeit ist doppeltes Gartenglück

(sl). Wer Besitzer eines eigenen Gartens ist, empfindet das meistens schon als Glück. Wer dann aber noch mit einem Mensch zusammen ist, mit dem man die Arbeit in seinem Garten teilen kann, der hat im wahrsten Sinne des Wortes doppeltes Gartenglück. So ergeht es auch den zwölf Paaren, die die Fotografen Marion Nickig und Gary Rogers in ihren grün-bunten Oasen besucht haben. Deren Gärten sind – ohne ihre Besitzer – auf wunderschönen Fotos in dem großformatigen Kalender „Besondere Paare und ihre Gärten 2015“ zu sehen.

Die Fotos stammen ursprünglich aus vier Bildbänden, die alle im Callwey Verlag erschienen sind: „Kluge Menschen und ihre schönen Gärten“, „Mit Goethe im Garten“, „Mein Traum vom Landgarten“ sowie „Besondere Paare und ihre Gärten“. Die Auswahl fiel auf zwölf Gärten, die in ihrem Stil recht unterschiedlich sind, ohne dass Jahreszeiten zu erkennen sind. Da es weder Laub noch Schnee auf den Fotos gibt, sind alle Aufnahmen sicher im späten Frühling und Sommer entstanden. Da entdeckt man Tulpen, die einen breit gepflasterten Weg zu einer schmucken Gartenbank schmücken, ein einsamer Klappstuhl steht inmitten farbenfroher blühender Stauden, und üppige Rosenstöcke umrahmen einen Sitzplatz mit Springbrunnen. Alle Fotografien strahlen Ruhe und Entspannung aus und dürften für so manchen Hobbygärtner auch Inspiration für den eigenen Garten sein.

Der Kalender „Besondere Paare und ihre Gärten“ ist ein Jahr voller grün-bunter Pracht!

(c) Steffani Lehmann von Literaturtipp.com

 

Marion Nickig und Gary Rogers
Besondere Paare und ihre Gärten 2015
DuMont Kalenderverlag, Köln
ISBN 978-3-8320-2757-5
13 Blätter mit Foliendeckblatt und Spiralbindung, Farbfotos, internationales Kalendarium, Format 44,5 x 48 cm.
Preis: € 25.- (D) / € 25.- (A) / sFr k. A.


 

© Copyright by: Redaktion Literaturtipp.com Butjadingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten uns vor, anonyme Kommentare stichprobenartig zu prüfen und diese gegebenenfalls zu löschen, wenn sie unsachlich, beleidigend oder anstößig sind.