Donnerstag, 6. März 2014

Literaturtipp zum Kinostart von „Saving Mr. Banks“

Mary Poppins
Die unvergessliche Geschichte eines bemerkenswerten Kindermädchens

(sl). Heute startet in den deutschen Kinos der Film „Saving Mr. Banks“. Darin geht es weniger um die Rettung des besagten Herren, sondern um die unbekannte aber wahre Entstehungsgeschichte der Verfilmung von „Mary Poppins“ durch Walt Disney. Letzterer wird in dem sehenswerten Film von Tom Hanks dargestellt, die Autorin von „Mary Poppins“, Pamela L. Travers, von Emma Thompson. Falls Sie Mary Poppins immer noch nicht gelesen haben, wird es aber Zeit, denn dieser Kinderbuchklassiker für Kinder ab zehn Jahren sollte in keinem Bücherregal fehlen!

Mit rechten Dingen ist es nicht zugegangen, das haben Jane und Michael ganz genau gesehen. Der Wind hat sie hergeweht und mit einem Plumps vor der Haustür abgesetzt – Mary Poppins, das neue Kindermädchen. Eitel ist sie und sehr energisch, aber dafür hat sie viel beachtlichere Vorzüge: Sie kann das Treppengeländer hinauf rutschen, mit Tieren sprechen, in Bildern verschwinden und noch vieles mehr. Im Kirschbaumweg 17 bricht eine Zeit unglaublicher Abenteuer an.
Pamela Travers hat mit „Mary Poppins“ das unbestritten verrückteste und beliebteste Kindermädchen der Literatur geschaffen.


Pamela L. Travers
Mary Poppins
Mit Illustrationen von Horst Lemke
Aus dem Englischen von Elisabeth Kessel
Dressler Verlag, Hamburg
ISBN 978-3-7915-3577-7
4. Auflage, 192 Seiten, mit zahlreichen farbigen Illustrationen, Hardcover gebunden, Format 12,3 x 19 cm.
Preis: € 7,50 (D) / € 7,80 (A) / sFr 14.-



© Copyright by: Literaturtipp.com, Butjadingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten uns vor, anonyme Kommentare stichprobenartig zu prüfen und diese gegebenenfalls zu löschen, wenn sie unsachlich, beleidigend oder anstößig sind.