Dienstag, 11. Februar 2014

Rezension zu „Die 100 wichtigsten Fragen zu Tod und Trauer“ von Georg Schwikart

Die 100 wichtigsten Fragen zu Tod und Trauer
In der akuten Trauersituation ein guter Helfer

(abr). Ein plötzlicher Todesfall und unendlich viele Fragen tun sich in diesem Moment auf: Was muss ich tun, wenn jemand zu Hause verstorben ist? Zahlt die Krankenkasse Sterbegeld? Wann muss eine Obduktion stattfinden? Was sind Kolumbarien? Was kostet eine Bestattung? – Hier sind nur einige der einhundert Fragen aufgeführt, die Georg Schwikart in seinem Buch „Die 100 wichtigsten Fragen zu Tod und Trauer“ beantwortet.

Das umfassende Taschenbuch beantwortet in der jeweils angemessenen Ausführlichkeit die wichtigsten Fragen, die die Trauernden beschäftigen. Dabei kann es sich um ganz praktische Fragen handeln, die Abläufe einer Trauerfeier erklären, oder auch Fragen, die den Glauben betreffen. Der Autor Georg Schwikart kann als studierter Theologe fundiert Auskunft geben und schafft es in einer angenehmen, einfühlsamen Sprache, den Leser dort abzuholen, wo er sich in der extremen Situation gerade befindet.

Das Buch „Die 100 wichtigsten Fragen zu Tod und Trauer“ ist in der Trauersituation ein guter Helfer. Es ist aber auch all denjenigen zu empfehlen, die sich bereits im Vorfeld umfassend über Tod und Trauer informieren möchten.

© Anke Braun von Literaturtipp.com


Georg Schwikart
Die 100 wichtigsten Fragen zu Tod und Trauer
Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh
ISBN 978-3-579-06811-4
1. Auflage 2008, 152 Seiten, Klappenbroschur.
Preis: € 14,95 (D) / € 15,40 (A) / sFr 27,50




© Copyright by: Literaturtipp.com, Butjadingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten uns vor, anonyme Kommentare stichprobenartig zu prüfen und diese gegebenenfalls zu löschen, wenn sie unsachlich, beleidigend oder anstößig sind.