Donnerstag, 20. Februar 2014

Kurzvorstellung Neuerscheinung im Taschenbuch: „Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so…“

Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so…
Stromberg – Die goldenen Job-Regeln. Das ultimative Büro-Buch!

(sl). Heute startet im Kino „Stromberg – Der Film“. Parallel dazu hat Autor Ralf Husmann einen neues Stromberg-Buch veröffentlicht: „Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so… Stromberg – Die goldenen Job-Regeln“. Manche leben, um zu arbeiten, bei anderen ist es umgekehrt – aber alle brauchen sie dieses Buch: Die lebende Büro-Legende Bernd Stromberg stellt die Arbeitswelt vom Kopf auf den Hintern!
Moses hat die zehn Gebote und der DFB-Pokal seine eigenen Gesetze. Nur in der Arbeitswelt kann jeder machen, wie er lustig ist? Nein! Der beste Chef Deutschlands hat sich in seiner knappen Freizeit hingesetzt und die wichtigsten Regeln für den Job aufgeschrieben, zum Beispiel: „Immer langfristig denken! Anfangs ruhig kleine Brötchen backen. Wer gleich mit dem großen Brot anfängt, macht sich schnell unbeliebt. Ich nenne das die Prince-Charles-Taktik. Ruhig mal dreißig, vierzig Jahre abwarten, bis die Chefin abdankt oder stirbt. Muss man sich natürlich leisten können…“
Über 50 Jahre geballte Arbeitserfahrung, seitenweise neue Binsen, frische Weisheiten und nützliche Tipps für den Umgang mit Chefs, Kollegen und anderem Gesocks: ein tolles Geschenk für alle, die irgendwann mal mit Arbeit zu tun haben!


Ralf Husmann
Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so…
Stromberg – Die goldenen Job-Regeln. Das ultimative Büro-Buch!
Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt am Main
ISBN 978-3-596-19854-2
Originalausgabe, 1. Auflage 2014, 302 Seiten, mit zahlreichen s/w-Fotos, Taschenbuch.
Preis: € 9,99 (D) / € 10,30 (A) / sFr 14,90



© Copyright by: Literaturtipp.com, Butjadingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten uns vor, anonyme Kommentare stichprobenartig zu prüfen und diese gegebenenfalls zu löschen, wenn sie unsachlich, beleidigend oder anstößig sind.