Freitag, 31. Januar 2014

DVD-Tipp zum 40. Jahrestag der TV-Erstausstrahlung von „Wickie und die starken Männer“

(sl). Am 31. Januar 1974 wurde TV-Geschichte geschrieben. Damals lief die erste Folge der Zeichentrickserie „Wickie und die starken Männer“ im Fernsehen. Kaum einer der Verantwortlichen ahnte vor 40 Jahren, dass Wickie Kult werden würde. Nahezu alle Kinder, die Ende der 1960er Jahre aufwuchsen und 1974 im Kinderfernsehalter waren, haben die Zeichentrickserie von dem kleinen Jungen, der sich durch clevere Ideen statt „Hau-drauf“ bei den Wikingern seines Stammes Respekt verschafft, verfolgt. Wer die ganze Serie noch mal komplett sehen möchte, dem sei diese DVD-Box ans Herz gelegt: „Wickie und die starken Männer Komplettbox“. Auf zwölf DVDs sind alle 78 Folgen der Kultserie zu sehen.


Wickie und die starken Männer
Komplettbox
ASIN: B00AK3S9T6
DVD, 12 Disks; Format: Dolby, HiFi Sound, PAL; Sprache: Deutsch, Laufzeit 1.806 Minuten.
Preis: € 27,97 (D) / € k. A. (A) / sFr k. A.




© Copyright by: Literaturtipp.com, Butjadingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten uns vor, anonyme Kommentare stichprobenartig zu prüfen und diese gegebenenfalls zu löschen, wenn sie unsachlich, beleidigend oder anstößig sind.