Mittwoch, 21. Oktober 2015

Rezension zu „Licht in der Landschaft 2016“

Licht in der Landschaft 2016
Stimmungsvolle Bilder von Berg und Tal, Wiesen und Wald, Küste und Flüsse

(sl). Wer die Abwechslung mag und einsame Landschaften schätzt, dem sei der großformatige Kalender „Licht in der Landschaft 2016“ ans Herz gelegt. Zwölf stimmungsvolle Fotos von verschiedenen Fotografen bringen dem Betrachter Landschaften zwischen Bergen und Tälern, Wiesen und Wäldern sowie Küsten und Flüssen nach Hause.

Ob die blühenden Wiesen am Fuße des schneebedeckten Grimming in der österreichischen Steiermark oder die markante Felsenküste der griechischen Halbinsel Skopos, ob der Wasserfall Kirkjufell in Island oder die sanften grünen Hügel im englischen Gloucestershire, ob der imposante Eisberg im Meer vor Grönlands Westküste oder die Teeplantagen bei Munnar in Indien – sie alle haben eines gemeinsam: sie wurden in besonders
schönem Licht, überwiegend in den Morgen- oder Abendstunden, wenn das Licht besonders sanft und in weichen Tönen erscheint, eingefangen. Die ausdrucksstarken Fotos zeigen die facettenreiche Vielfalt, mit der die verschiedensten Landschaften dieser Welt den Betrachter beeindrucken.

Der Kalender „Licht in der Landschaft 2016“ lässt nicht nur das Herz eines jeden Landschaftsfotografen höher schlagen, er weckt vor allem das Fernweh und die Lust, auf der nächsten Reise einmal früh am Morgen aufzustehen, um eben dieses stimmungsvolle Licht, wo auch immer man sich gerade befindet, selbst zu erleben.

Wie wunderschön unsere Welt ist, zeigt der Kalender „Licht in der Landschaft 2016“ auf beeindruckende Art und Weise!

© Steffani Lehmann von Literaturtipp.com


Licht in der Landschaft 2016
DuMont Kalenderverlag, Köln
ISBN 978-3-8320-3233-3        
13 Blätter mit Foliendeckblatt und Spiralbindung, Farbfotos, internationales Kalendarium, Format 58,4 x 48,5 cm.
Preis: € 29.- (D) / € 29.- (A) / sFr k. A.



© Copyright by: Literaturtipp.com, Butjadingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten uns vor, anonyme Kommentare stichprobenartig zu prüfen und diese gegebenenfalls zu löschen, wenn sie unsachlich, beleidigend oder anstößig sind.