Mittwoch, 26. November 2014

Rezension zum Kalender „Schönheit des Nordens 2015“

Schönheit des Nordens 2015
Impressionen sagenhafter Naturschönheit aus Norwegen, Island und Dänemark
 
(sl). In intensiven Farben gehalten, besticht der großformatige Kalender „Schönheit des Nordens 2015“ durch eine unglaubliche Brillanz. Moosgrün und Rostrot, Eisblau und Schneeweiß, Impressionen am Fjord und imposante Felsformationen, blühende Sommerwiesen und farbenfrohe Häuser, gefrorene Wasserfälle und schneebedeckte Berge – hier findet jeder seine Lieblingsfarbe und sein Lieblingsmotiv. Der Betrachter kommt aus dem Schwärmen kaum heraus, ist doch ein Foto schöner als das andere. Die Bilder von Fotograf und Skandinavienkenner Cord Pape strahlen eine unglaubliche Ruhe aus, die sich schnell auf den Betrachter überträgt – ideal, um beim Blick auf den Kalender jeden Tag für ein paar Minuten abschalten zu können.
 
Und wenn man das rote Holzhaus direkt am Fjord sieht, möchte man am liebsten sofort darin aufwachen, um die sagenhafte Naturschönheit Norwegens, Islands und Dänemarks (leider fehlen Schweden und Finnland ganz) sofort mit allen Sinnen genießen zu können. So aber bleibt einem der Blick auf zwölf beeindruckende Bilder, die der Kalender „Schönheit des Nordens 2015“ für ein Jahr nach Hause bringt!
 
© Steffani Lehmann von Literaturtipp.com
 
 
 
Cord Pape
Schönheit des Nordens 2015
Skandinavien
DuMont Kalenderverlag, Köln
ISBN 978-3-8320-2750-6
13 Blätter mit Foliendeckblatt und Spiralbindung, Farbfotos, internationales Kalendarium, Format 44,5 x 48 cm.
Preis: € 25.-
 
 
 
 
© Copyright by: Redaktion Literaturtipp.com Butjadingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten uns vor, anonyme Kommentare stichprobenartig zu prüfen und diese gegebenenfalls zu löschen, wenn sie unsachlich, beleidigend oder anstößig sind.